Entdecke die Wasserski- und Wakeboardanlage von Wake and Beach

Spannende Features und Attraktionen im Wasser

Unsere einzigartige Wasserski- und Wakeboardanlage mit Bus im Wasser

Tauche ein in die aufregende Welt von Wake and Beach – Deinem ultimativen Hotspot für Wasserski und Wakeboarding am Halbendorfer See.

Unsere hochmoderne 5-Mast-Anlage (730 m lang) und der speziell für Einsteiger konzipierte 2-Mast-Übungslift (130 m lang) von der Firma RIXEN garantieren Spaß und Herausforderungen für jeden Level.

Mit einer Vielzahl an kreativen Features, von dynamischen Kickern bis hin zu herausfordernden Pipes, bieten wir Dir die perfekte Plattform, um Deine Skills zu verbessern oder ganz neu zu entdecken.

Und das Beste: Unsere Anlage ist umgeben von zusätzlichen Freizeitangeboten wie Stand-up-Paddling, Beachvolleyball und mehr, um Deinen Tag am See perfekt zu machen.

Komm vorbei und erlebe Wakeboarding und Wasserski in einer neuen Dimension!

Diese Features kannst du im Uhrzeigersinn (clockwise) rocken

Der Bus

Barkas mit Kicker M zum sliden und grinden

Tube „Black Mamba“

X m lange Tube (Durchmesser X cm) mit Auffahrt

Tube 2

einsteigerfreundliche X m lange Tube (Durchmesser X cm)

Step-Down-Box „Taxi“

Beschreibung

Kicker XS

kleine einsteigerfreundliche Rampe

Kicker M

mittel große Rampe

Kicker L

große Rampe

Kicker XL

große und breite Rampe

Funbox

kantiger Slider inkl. Transferbox mit Auffahrt

Table

extrem lang und breit

Uprail

Slider mit steilem Anstieg

Rainbow

Rainbow Table mit Transferbox

Elephant

Riesenspaß mit sanften Kurven und mächtigem Slide-Potenzial

Handrail

Perfekt für stylische Grinds und coole Slides

Double-Elbow-Pipe

Pipe mit Kurve an der 2-Mast-Anlage (Lil´ Bro)

SZM Wall

Riesige Wall mit Kicker und eingebauten Slidern

Big Mama

Bitte um Beschreibung des Features

Entdecke das Paradies: Erkunde alle Erlebnisse auf unserem Lageplan

Tauche ein in die Welt von Wake and Beach Halbendorf mit unserem detaillierten Lageplan, der Dich durch unser vielfältiges Freizeitangebot führt.

Vom spritzigen Aquapark über die actionreiche Wasserski- und Wakeboardanlage bis zu den entspannenden Ruhezonen mit Restaurant – finde Deinen Weg zu unvergesslichem Spaß und Erholung.

Unser Plan zeigt Dir nicht nur, wo die Abenteuer warten, sondern hilft auch dabei, Deinen Tag perfekt zu planen. Entdecke jede Ecke unserer Anlage und mach Dich bereit für ein Erlebnis, das keine Wünsche offen lässt.

Häufig gestellte Fragen über unsere Anlage (FAQ)

Hier findest du unsere Antworten darauf

Wie rum dreht die Anlage

Unsere Anlage läuft im Uhrzeigersinn (clockwise).

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Nutzung der Anlage?

Mit unserem Alterskonfigurator kannst du unsere Angebote nach Alter filtern

Wie sind die Öffnungszeiten der Anlage?

Die Öffnungszeiten der Anlage, des Restaurants und der Wasserski- und Wakeboardanlage findest du hier

Muss ich vorab buchen oder kann ich spontan vorbeikommen?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, buchst Du den Anfängerkurs online. Es ist auch möglich spontan zu erscheinen, jedoch sind die Kurse meistens ausgebucht, da wir die Teilnehmerzahl reduzieren, um alle Teilnehmer besser betreuen zu können. Der Besuch des Aquaparks ist auch ohne Termin möglich.

Kann ich meine persönlichen Gegenstände sicher verstauen?

Ja, wir vermieten kleine und große Spinde gegen einen kleinen Aufpreis

Kann ich Ausrüstung vor Ort mieten?

Ja, auf der Detailseite unserer Verleihangebote findest du dein Equipment

Benötige ich eine spezielle Ausrüstung für Wasserski und Wakeboarding?

Ja, diese Produkte verleihen wir aber. Bei einem gebuchten Anfängerkurs und bei Buchung des Aquaparks ist die grundlegende Sicherheitsausrüstung inklusive.

Gibt es Einweisungen für Anfänger?

Ja, es gibt eine ausführliche Einweisung am Anfang des Kurses. Aber auch inmitten des Kurses werden die Erklärungen wiederholt.

Welche Einrichtungen stehen für Besucher zur Verfügung (Umkleiden, Duschen etc.)?

Bei uns sind ausreichend Umkleiden vorhanden. Außerdem findest du Duschen mit Duschmarke (muss separat erworben werden) und Sanitäreinrichtungen.

Welche Kurse werden angeboten und wie melde ich mich an?

Die unterschiedlichen Kurse findest du auf dieser Onlinebuchungsseite für Anfängerkurse übersichtlich dargestellt. Bitte buche deinen Anfängerkurs vor dem Kursstart, da wir nicht garantieren können, dass bei einem spontanen Besuch an unserer Anlage noch ein freier Platz verfügbar ist.

Kann ich die Anlage für private Veranstaltungen oder Feiern mieten?

Klar, schau dir gerne auf dieser Seite an, was du alles bei uns mieten kannst. Damit bei uns alle glücklich werden, sprich dich gerne vorher mit uns persönlich ab, damit wir dein Erlebnis komplett machen können. Wir versuchen fast alles zu ermöglichen!

Gibt es Gruppenrabatte oder Familienkarten?

Es gibt verschiedene Angebote für Gruppen und Familien. Hier findest du eine Übersicht der Familienkarten, aber auch die Möglichkeit die Bahn mit einer größeren Gruppe zu mieten. Wenn du Schüler bist und nach einem Ausflugsziel für deine Klassenfahrt suchst, wirst du hier fündig. Das Angebot ist übrigens auch mit Übernachtung verfügbar 🙂

Videos unserer Freizeitangebote

Von spektakulären Wellen hin zu gemütlichen Pausen am See – jedes unserer Videos fängt jeden Höhepunkt ein. Entdecke Wassersport und entspannte Momente bei einem leckeren Essen im Restaurant. Bist du bereit für das Abenteuer?

Entdecke unsere Anlage

Tauche visuell ein in die faszinierende Welt von Wake and Beach Halbendorf!

Diese ausgewählten Bilder geben Dir einen ersten Vorgeschmack auf unsere Anlage.

Lass Dich inspirieren und hole Dir einen Vorgeschmack auf das Abenteuer, das Dich bei uns erwartet. Für noch mehr Eindrücke und um das volle Spektrum unseres Angebots zu entdecken, schau Dir weitere Medien in unserer Galerie an.

Miete dir jetzt die Bahn oder Anlage

Folgende Anlagen kannst du dir bei uns mieten:

Wasserski- und Wakeboardanlage

komplette Seilbahn

2-Mast-Anlage Lil´Bro

Miete dir jetzt den Lil Bro

Aquapark

Du brauchst Privatsphäre. Dann miete dir den kompletten Aquapark für dich und deine Freunde oder Familie.

Wake and Beach Partner

Diese Sponsoren unterstützen uns beim stetigen Ausbau unserer Freizeitangebote. Dafür erhalten sie Werbeplatz auf unseren Features oder auf Bannern, die an den Masten hängen. Du möchtest auch Partner von Wake and Beach werden. Dann melde dich gerne bei uns.

Echte Stimmen, echte Erlebnisse

Gemeinsame Momente am See

Höre direkt von unseren Gästen, wie sie ihre Zeit bei Wake and Beach Halbendorf erlebt haben. Jeder Bericht spiegelt die einzigartigen Erfahrungen wider, die Familien, Großeltern mit Enkeln, sportliche Paare, Solo-Abenteurer und Campingfreunde bei uns sammeln konnten.

Tauche ein in ihre Geschichten und lasst Euch inspirieren für Euer eigenes unvergessliches Abenteuer am Halbendorfer See. 

Arlet, Thomas, Bennett und Jasper

„Als berufstätige Eltern ist uns die Familienzeit sehr wichtig.
Wake and Beach ist unser perfektes Ausflugsziel, wo jeder auf seine Kosten kommt: Mein Mann und Bennett beim Wakeboarden, Jasper im Aquapark. Ich entspanne dort mit einem Buch und genieße die Atmosphäre.

Es ist ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen, Freunde gefunden und das zuvorkommende Personal sowie das charmante Tiny House schätzen gelernt haben.

Wir freuen uns darauf, den Sommer wieder hier zu verbringen und unvergessliche Familientage zu erleben.“

Lena und Christian

„Mein Partner und ich sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern.

Bei Wake and Beach haben wir unsere Liebe zum Wakeboarden entdeckt.

Die Anfängerkurse waren top, und wir fühlten uns dank der professionellen Anleitung sicher.

Nach dem Sport relaxen wir gerne auf der Sonnenterrasse und genießen das leckere Essen. Hier finden wir alles für einen rundum gelungenen Tag!“

Holger und Manuela

„Für uns als Camping-Enthusiasten ist Wake and Beach Halbendorf ein echter Geheimtipp.

Die Nähe zur Natur, kombiniert mit aufregenden Wassersportmöglichkeiten, macht diesen Ort einzigartig.

Wir verbringen hier gerne die Tage auf dem Wasser und die Abende gemeinsam am Grillplatz. Die Möglichkeit, unseren Hund mitzubringen, macht unseren Aufenthalt perfekt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!“